• fotodesigntaunus

B96 - Zittau (leider nur ein Kurzbesuch)

Ab in´s 3 Länder Eck. Geplant hatten wir eine kleine Tour durch die Stadt. In der sehr kompakten Altstadt gibt es in einem Radius von ca. 1 km an jeder Ecke neue Sehenswürdigkeiten und neues zu entdecken. So war der Plan, doch leider kam alles doch etwas anders. Leider Regnet es weiter und das immer doller☹


Aber einen Wunsch habe ich mir noch erfüllt als Fan der Ostdeutschen Technik, ein kurzer Abstecher zu den ROBUR Werken.


Hauptgebäude ROBUR-Werke


Ich war aber wirklich sehr erschrocken, das selbst das Hauptgebäude in der Bahnhofsstraße in solch einem Schlimmen Zustand ist. Von den Ruinen-Hallen dahinter ganz zu schweigen.


Übrigens, der Name Robur ist lateinisch und bedeutet Kraft.


Wir werden auf jedenfall noch einmal eine Tour nach Zittau planen und dann auch eine Wanderung in den Zittauer Alpen mit einplanen.


Im nächsten Blog geht es nach Bautzen.



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen