• fotodesigntaunus

B96 - Straße der Träume

Am Freitag geht es los. Roadtrip von Zittau bis an die Ostsee.


Wir hatten schon seit Jahren den Plan einmal diese Strecke, sozusagen „über Land " bis auf Rügen zu fahren.

Bis jetzt ist es aber der Bequemlichkeit zum Opfer gefallen und wir haben die bequeme und schnelle Autobahn genommen.

Aber jetzt werden wir uns die Zeit nehmen und in einer guten Woche die Strecke mit ein paar Abstechern links und rechts zu „erfahren“.


Ein paar Fakten zur B96:


- Straßenbeginn: Zittau (Sachsen), Ende in Sassnitz auf Rügen (Mecklenburg-Vorpommern).

- Gesamtlänge: 520 km

- Bundesländer: Sachsen, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern


Weitere Informationen zur B96 Wikipedia


Unsere Route auf der B96 haben wir etwas angepasst, auf die wir euch mitnehmen möchten.


Wir werden euch von einzelnen Stationen berichten und bestimmt noch den ein oder anderen interessanten

Ort entdecken und euch Tipps geben.


Also reist doch mit uns.


Bundestraße 96, Route, Roadtripp, der Osten, Urlaub
Unsere Route auf der B96

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen